Haus Homepage Gardelegen Salzwedel Seehausen Stendal Wittenberge Sitemap

Navigationsmenü

Aktuell

Interessante Links...

Pfadfinderlager in Pirkau

Pfadfinder am Mondsee

Zu Pfingsten trafen sich ca. 650 christliche Pfadfinder aus Mitteldeutschland am Mondsee bei Zeitz. Dabei waren auch die Pfadfindergruppen aus Gardelegen, Stendal und vom Camp Fleetmark (Salzwedel).

Unter dem Motto „Der Herr der Dinge“ gab es ein reichhaltiges Programm. Geschichten und Sketche über Freundschaft und Anerkennung, über die Hilfe Gottes im Leben, ein großes Planspiel „Schatzsuche“, Begegnungsabend mit anderen Gruppen, „Markt der Möglichkeiten“ – Bastel- und Spielstände, Bootsrennen und Bunter Abend mit Beiträgen aller drei Gruppen der Altmark. Die Gruppe Stendal erreichte den 1. Platz im Wettbewerb „Gruppenpräsentation“ beim Bunten Abend und die Gruppe vom Camp Fleetmark den 1. Platz im Bootsrennen der Kategorie Flöße. Auch das von den Gardeleger „Roten Füchsen“ selbst gebaute Boot erzeugte aufgrund seiner Bauweise großes Interesse, obgleich es sich beim Wettkampf nicht plazieren konnte.

Ein gelungenes Pfadfinderfest, dem auch der Regen am Sonntag nichts anhaben konnte, denn Pfadfinder wissen sich auch bei Regen entsprechend einzurichten.

Horst Dienelt
Pfadfinder beim Musizieren Bootsregatta Bootsregatta
Bibeltexte
Die Losungen vom
21. März 2019
Bibel-Icon:
Bibel-Icon:
Diese Seite verwendet gültiges XHTML 1.0