Haus Homepage Gardelegen Salzwedel Seehausen Stendal Wittenberge Sitemap

Navigationsmenü

Aktuell

Interessante Links...

Paketaktion 2006

Kinder helfen Kindern

Auch in diesem Jahr haben die Bewohner der Stadt Gardelegen und Umgebung fleißig viele Weihnachtspakete für sozial benachteiligte Waisen- und Heimkinder in der Ukraine gepackt. Anfänglich gab es nur eine geringe Beteiligung. Auf Grund von Meldungen in der Zeitung wuchs die Nachfrage nach den für die Aktion von ADRA zur Verfügung gestellten Kartons dann aber doch noch sprunghaft an.

Schüler der Karl Marx Schule Einige Klassen der Realschule „Karl-Marx“ packten viele Pakete und veranstalteten sogar noch einen Kuchenbasar, um einen Teil der notwendigen Transportkosten beisteuern zu können.

Am 3. Dezember 2006 konnten wir 175 Pakete und 11 Bananenkartons auf die Reise zu den Kindern in die Ukraine schicken.

Eine Wand voller PaketeVW Bus beladen mit Paketen

Den ersten Zwischenstopp machten die Pakete in Grimma, von wo aus dann Anfang Dezember insgesamt 8.385 Kinderpakete und 1.535 Bananenkartons in 3 LKWs weiter transportiert wurden.
Wir möchten uns an dieser Stelle für die großartige Resonanz, die Hilfe und Zeit der großen und kleinen Paketepacker bedanken. Auch wenn die Kinder nicht wissen, von wem ihr Weihnachtspäckchen kommt, werden sie doch in ihrem Herzen dem Spender danken.

Wir wünschen ein frohes und gesegnetes Jahr 2007.

Elisabeth Schoft


Den ausführlichen Bericht der deutschlandweiten Aktion finden Sie hier.

Bibeltexte
Die Losungen vom
21. März 2019
Bibel-Icon:
Bibel-Icon:
Diese Seite verwendet gültiges XHTML 1.0