Haus Homepage Gardelegen Salzwedel Seehausen Stendal Wittenberge Sitemap

Navigationsmenü

Aktuell

Interessante Links...

Drei Taufen in Seehausen

Die drei Täuflinge

Ein Leben mit Jesus...

... wollten drei Menschen beginnen und sich taufen lassen.
Martin Donat (15), Steffen Behrend (17) und Ronald Muth bekannten sich am 10. Juli 2004 zu Jesus Christus und drücken ihren Willen, ihm nachzufolgen, in Ihrer Taufe aus.

Die Taufe...

... hat eine tiefe Symbolik:

Das Untertauchen steht für das Ende des alten Lebens, in dem der Mensch in Rebellion gegen Gott gelebt und sich selbst und andere geschädigt hat.

Das Auftauchen bzw. Herausholen durch den Pastor symbolisiert den Beginn eines neuen Lebens, das nicht aus eigener Kraft, sondern nur mit der Hilfe von Jesus Christus als neuen Herrn von Liebe und Treue erfüllt wird.

Das Untertauchen und Herausgeholtwerden soll an den Tod und die Auferstehung Jesu Christi erinnern.
Er hat unserer Sünde und ihre Folgen, den Tod, den er als einziger nicht verdient hat, auf sich genommen, um uns das ewige Leben zu erwerben, das wir nicht verdient hätten.

Nach der Taufe ist der Mensch keineswegs perfekt. Vielmehr ist die Taufe der Bundesschluss mit Jesus Christus wie bei einer Eheschließung. In ihr bezeugt der Mensch, dass er bereit ist sein Leben mit Jesus zu verändern.
Lesen Sie selbst in der Bibel nach: Bibel-IconRömer 6, 3-7

Siehe auch..

Bibeltexte
Die Losungen vom
16. Januar 2019
Bibel-Icon:
Bibel-Icon:
Diese Seite verwendet gültiges XHTML 1.0