Haus Homepage Gardelegen Salzwedel Seehausen Stendal Wittenberge Sitemap

Navigationsmenü

Aktuell

Interessante Links...

Christliche Pfadfinderinnen und Pfadfinder

CPADie Pfadfinderlilie und vier Pfeile, die auf einen Mittelpunkt zeigen.
global denken - lokal handeln
Kinder von heute...
Gemeinschaft
Vertrauen
Kreativität
Abenteuer
...die Welt von morgen

Gemeinschaft, Vertrauen, Kreativität und Abenteuer...

...verbinden wir nun schon seit mehreren Jahren erfolgreich in unserer Pfadfinderarbeit. Mit vielen Aktionen für und mit den Kindern und Jugendlichen wollen wir die Entwicklung zu freien, mündigen, verantwortungsbewussten, konfliktfähigen und toleranten Persönlichkeiten fördern. Alle Kinder im Alter von 8 bis 80 Jahren können spielerisch die Natur erforschen. Sich mit der Umwelt befassen, sie anfassen und erfassen, die Welt und Gott kennenlernen, das wollen wir.

Pfadfinder im Zeltlager

Die Pfadfinderinnen und Pfadfinder...

...treffen sich regelmäßig zu Gruppenstunden, wo sie praktische Dinge, wie Knoten, Zeltbau und Erste Hilfe lernen. Außerdem gehen sie in die Natur, lernen Bäume, Vögel und andere Geschöpfe kennen. Zeltlager mit Stockbrot und Singen am Lagerfeuer, Geländespielen und Expeditionen in die Natur werden regelmäßig veranstaltet.

Es gibt in der Altmark eine Pfadfindergruppe.
Die "Roten Füchse" treffen sich regelmäßig in ihrem Pfadfindercamp in Fleetmark.
Weitere Pfadfindergruppen findest du hier. Eine davon ganz in deiner Nähe.

Bibeltexte
Die Losungen vom
18. November 2017
Das Volk, das im Finstern wandelt, sieht ein großes Licht, und über denen, die da wohnen im finstern Lande, scheint es hell.
Jesus Christus hat sich selbst für uns gegeben, damit er uns erlöste von aller Ungerechtigkeit und reinigte sich selbst ein Volk zum Eigentum, das eifrig wäre zu guten Werken.
Diese Seite verwendet gültiges XHTML 1.0