Haus Homepage Gardelegen Salzwedel Seehausen Stendal Wittenberge Sitemap

Navigationsmenü

Aktuell

Interessante Links...

Pfadfindercamp Fleetmark

Film

Über das Camp gibt es auch einen 8-minütigen Filmclip

Entstehung und Nutzung

Das Camp Fleetmark wurde seit 1989 von den Christlichen Pfadfindern der Adventjugend als Pfadfindercamp auf- und ausgebaut. Nach ersten einfachen Zeltlagern im Wald wurde daraus ein Camp mit Klettertor, Seilbahn, Hütte, Küche, Essplatz und sanitären Einrichtungen nach Pfadfinderart, d.h. mit Holz oder Feldsteinen gebaut. Pfadfinder, Eltern, Freunde und der Förderverein setzten sich in den vergangenen Jahren mit viel Einsatz für den Ausbau des Lagers ein.
Im Camp führt die CPA Fleetmark jeden 2. Sonntag Gruppenstunden, zweimal im Jahr Wochenendlager und in den Sommerferien ein Wochenlager durch. Gäste sind herzlich willkommen!
Wir wollen das Lager nicht nur für uns nutzen, sondern auch anderen Gruppen, die pfadfindergemäßes Leben wünschen, zur Verfügung stellen. Die Gruppen sind dabei selbst verantwortlich für Verpflegung und Programmgestaltung. E-Mail schreiben

Ein Pfadfinder wird in die Gruppe aufgenommen

Einrichtungen

Das Camp Fleetmark liegt mitten im Wald. Es kann ganzjährig genutzt werden. Im Lager gibt es:

Pfadfinder spielen in einer Gruppe

Unterkunft und Verpflegung

Am Anreisetag wird das Lager nach vorheriger Absprache geöffnet und alle gewünschten Hilfsmittel übergeben.
Eine Kücheneinrichtung für 40 Personen ist vorhanden. Die Übernachtung geschieht im allgemeinen in selbst mitgebrachten Zelten und Schlafgelegenheiten, wie Matten und Schlafsäcken. Die Hütte ist als Aufenthaltsraum für kaltes und schlechtes Wetter gedacht. Eine Übernachtung von ca. 10 - 15 Personen kann in der Hütte erfolgen. Betten stehen nicht zur Verfügung.
Im Lager ist kein Strom vorhanden. Für die Beleuchtung können Gaslampen ausgeliehen werden. Verschiedene Sportgeräte stehen zur Verfügung.

Ein Pfadfinder macht einen Knoten

Was kann man vor Ort unternehmen?

Was findet man in der Umgebung?

Kontakt

Fördervereins Camp Fleetmark e.V.
Ladekather Straße 9
29416 Fleetmark
Tel: 039034 94311
E-Mail schreiben

Bibeltexte
Die Losungen vom
23. September 2017
Was ist der Mensch, dass du seiner gedenkst, und des Menschen Kind, dass du dich seiner annimmst?
In seiner Liebe hat er uns dazu vorherbestimmt, seine Kinder zu sein durch Jesus Christus nach dem Wohlgefallen seines Willens, zum Lob seiner herrlichen Gnade.
Diese Seite verwendet gültiges XHTML 1.0